Was ist ein Sekundentod und wen kann es treffen?


Genauso, wie es bei einem Baby den Kindstod gibt, ereilt es manchmal auch kleine Welpen. Das Herz hört einfach auf zu schlagen. Mitten aus dem Leben gerissen, ohne Vorzeichen.
Die Hinterbliebenen können sich nur damit trösten, dass der kleine Engel keine Schmerzen gelitten hat, oder nur für Sekunden erschreckt war, weil wie in unserem Fall, Muffin nicht wusste, was mit ihm geschah.
Er ist mit seinem Kopf in meiner Hand eingeschlafen und mein Reanimationversuch blieb erfolglos.
Die eintreffende Notärztin konnte nur noch seinen Tod feststellen.
Meine Bitte an euch alle, die ihr Welpen habt, oder überhaupt Tiere.
Genießt jede Sekunde und jeden Tag, der euch vergönnt ist.
Leider wissen wir nicht, wann die Schicksalsuhr aufhört zu schlagen und die Seele auf Reisen geht, um irgendwo erneut Glück zu spenden.
Unser Muffin hat nicht nur Herrchen und Frauchen viel Glück und Freude gebracht, sondern auch mir Pico viel gegeben.
Ich war schüchtern und allein mit Herrchen und Frauchen. Muffin hat mein Herz erobert, obwohl ich es erst nicht zulassen wollte. Dann aber waren wir ein Herz und eine Seele und Frauchen meint, ein Stückchen von Muffins Seele lebt in mir weiter.
Er wird natürlich nie vergessen werden und in unseren Herzen weiterleben.
Da er ja bei uns ein Engel wurde, durfte auch ich noch von ihm Abschied nehmen und war bei ihm. Das hat auch mir sehr geholfen. Er hat zwar anders gerochen, wie sonst und alles anstupsen hat nichts mehr gebracht. Frauchen hat es ja auch versucht.
Dann haben wir ihn schweren Herzens gehen lassen.
Es ist schwer einen so tollen Kumpel zu verlieren und wir alle hatten uns auf eine tolle lange Erdenzeit mit ihm eingestellt, aber es hatte nicht sollen sein.
Er durfte nur auf den Tag genau 11 Monate werden und musste dann seinen Weg als Engel antreten.
Wir vermissen dich so sehr, du kleiner Wildfang.
Vielleicht können wir mit diesem Beitrag irgendein Herrchen oder Frauchen trösten, dass es nicht nur sie getroffen hat.

Wuff euer Pico, der tapfer Frauchen aufmuntert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.