Kastration beim Rüden


Wir haben uns nun letztendlich doch für eine Kastration bei unserem Pico entschieden. Er ist ja wie ihr wisst im April 3 Jahre geworden. Zweimal hatte  er einen Hormonchip. (dazu schreibe ich dann auch noch einmal einen ausführlichen Beitrag) Aber jetzt zur Kastration: Wir waren bei unserem TA (leider hat…

Tierarzt


OMG Frauchen und Herrchen haben uns doch tatsächlich zum TA geschleppt. Boah ne als wenn das nicht schon genug war, haben die uns ne Spritze gegeben. Tja Muffin ist ja ne richtige Pinsbacke, während ich ganz lieb war. Klar mein Fluchtinstinkt ist aktiviert, aber solange Frauchen und Herrchen da sind…

Wirkungen des Hormonchips..


sind nicht wirklich zu erkennen bis jetzt. Die Tierärztin meinte ja es kann bis zu 6 Wochen dauern, ehe die Wirkung eintritt.Ein paar Veränderungen merken Frauchen und Herrchen schon und ich auch...Ich habe endlich mal Hunger und fresse wieder gerne.. achja und andere Hunde lasse ich teilweise auch näher an…

Einen Hormonchip…


..habe ich nun in mir..Tja was soll ich sagen die TA und auch Frauchen und Herrchen waren begeistert.. nicht ein Ton ist über meine Lippen gekommen..OK die Wartezeit war schon nervig, das gebe ich zu, denn ich wusste ja nicht was die wollten..Frauchen hat sich schlau gemacht und meinte so…

Impfen..


ist eigentlcih gar nciht so schlimm, wenn man eine so liebe Tierärtzin hat.Ich musste heute am Dienstag zur Nachimpfung.. Bischen was musste bepuscht werden...Naja nun ist alles im grünen Bereich und mir geht es gut..Alles supi vertragen diesmal

ParaLaurin…


ist ein natürliches Mittel gegen Milben und Zecken... Gegen Milben hilft es klasse und Zecken hatte Pico auch keine, als er damit eingeölt wurde... Der einzige Nachteil bei einem Hund wie Pico mit langem Fell..er sieht aus als wenn er fettige Haare hat und wird dann entsprechend öfter gebadet.. Bestandteile:…

Traumeel…


ist ein rein pflanzliches Präparat, welches ich von unserer Tierärztin bekommen habe, als Pico damals bei ihr war, weil er irgendwas am Fuß hatte.Wie sich herausstellte, war das wohl nur ein kleiner Mückenstich gewesen...Aber die Tabletten sind echt klasse..Es wirkt schmerzlindern und regt die natürliche Wundheilung an...Es ist bei Schwellungen,…